Angebot

Trainer/in für Kinder- und Jugend-Fußball gesucht

WIR SUCHEN DICH!
Jemand der Lust und Spaß hat Kinder im Alter von 5 bis 14 Jahren das Fußballspielen beizubringen. Du solltest natürlich einer gewissen Affinität zum Fußball haben. Ein Trainerschein ist keine Voraussetzung, aber natürlich sehr gerne gesehen. Solltest Du Interesse an einem Übungsleiter- oder Trainerschein haben, so können wir Dir das ermöglichen. Eine Aufwandsentschädigung ist angedacht – aber, und da bin ich ehrlich: alles im Rahmen unserer Möglichkeiten. Wir wollen wachsen – mit Dir und Deiner Hilfe.

Geboten wird eine tolle Sportanlage, die sich mittelfristig vergrößern wird. Ein hoch motiviertes und engagiertes Team, in dem Du gerne mit gestalten und Dich einbringen kannst – eigentlich möchten wir genau das! Wir haben stetig neue Jungen und Mädchen, die zu uns kommen und Fußball spielen wollen, sodass unsere Mannschaften immer größer und besser werden.

Darüber hinaus möchten wir zukünftig unser Engagement über das Fußballspielen gerne erweitern. Dazu sind in Planung z. B. so was wie Ferienspiele, mit denen wir andere Jugendabteilungen des Gütersloher Turnvereins vorstellen und unterstützen können oder unseren Kindern den Besuch der einen oder anderen interessanten Veranstaltung, die zur Förderung des sozialen und kulturellen Miteinanders beiträgt, ermöglichen. Oder wir würden gerne Kindergärten, Schulen oder sozialen Einrichtungen dabei unterstützen, wenn es um AGs geht oder Kinder in Bewegung zu bringen.

Du bist neugierig geworden, möchtest mehr erfahren … dann schlag ich ein persönliches Treffen vor, damit wir uns kennenlernen können, Du Fragen stellen kannst und alles nicht so unpersönlich ist, wie per Mail oder am Telefon. Ruf mich an oder schreib mir und dann treffen wir uns auf unserer Sportanlage …

Tobias Kessler
Jugendleiter GTV Fußballabteilung

Bereich der Tätigkeit:

Sport

Zielgruppen:

Kinder, Jugendliche

Tätigkeitsbeginn: ab sofort
Einsatzzeit/ Zeitlicher Umfang:

6 Stunden pro Woche

flexibel

Einsatzort:

Was bieten wir den Ehrenamtlichen?

Aufwandsentschädigung, Fahrtkostenerstattung, Einbindung ins Team/Teilnahme an Teambesprechungen, Fortbildungsmöglichkeiten/Qualifizierungsangebote, Gestaltungsmöglichkeiten/Unterstützung beim Aufbau neuer Tätigkeitsfelder, Übungsleiterpauschale/Ehrenamtspauschale, fester Ansprechpartner

Gewünschte Fähigkeiten/Kompetenzen der Ehrenamtlichen:

Persönliche Voraussetzungen

Alter: Mindestens 16 Jahre alt
Geschlecht: egal
Führerschein: kein Führerschein erforderlich
Führungszeugnis: polizeiliches Führungszeugnis notwendig
Sonstiges:

Institution/ Ansprech­partner*in

GTV – Fußballjugend-Abteilung

Die Fußballjugendabteilung des Gütersloher Turnvereins, sind eine kleine Abteilung in dem großen, traditionsreichen und ältesten Sportverein Güterslohs. Wir haben Mitte 2021 damit begonnen, die nicht mehr vorhandene Fußballjugend-Abteilung des Vereins wiederzubeleben. Gestartet mit 25 Kinder, sind wir nun bei über 80 Kinder.

Wir, ein kleines, aber hoch motiviertes und engagiertes Team, wollen Jungen und Mädchen von 5 bis 14 Jahren den Spaß und die Lust am Fußballspielen ermöglichen und vermitteln. Aber mit der immer weiter wachsenden Abteilung benötigen wir auch Trainer und Trainerinnen, die die Kinder anleiten. Und deshalb suchen wir genau euch.

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, die Kinder nicht nur in Bewegung zu bringen, sondern ihnen auch Teamwork, soziales Engagement und kulturelle Vielfalt zu vermitteln. Darüber hinaus wollen wir, mit verschiedenen Veranstaltungen, die vielleicht auch nicht direkt etwas mit Fußball zu tun haben, eine tolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen – grob nach dem Motto: Raus an die frische Luft und erlebe, was draußen in der Welt passiert.

Ihr habt Lust, mitzuwirken, mitzugestalten und euch zu engagieren? Dann meldet euch bei uns!
Einzige Voraussetzung ist, dass ihr mindestens 16 Jahre alt seid!

Kontakt

Ansprechpartner/ in: Tobias Kessler
Telefon: 0151/58782520
E-Mail: kessler.tobias@gmx.de

Adresse

Auf der Benkert 20 a
33330 Gütersloh
https://fussball.guetersloher-turnverein.de/jugendabteilung/

Büro-/Öffnungszeiten

Telefonisch von 10 bis 20 Uhr. Falls telefonisch nicht erreichbar, bitte auf den Anrufbeantworter sprechen, wir rufen zurück.

Zurück zur Übersicht