Angebot

Gründung eines Fördervereins für die Jugend

Wir suchen interessierte Personen über 18 Jahren, die uns bei der Gründung und Führung eines Fördervereins für die Jugendarbeit im Gütersloher Turnverein behilflich sein können. Jede Hilfe ist willkommen.

Die Fußballjugend-Abteilung ist Mitte 2021 mit einer handvoll motivierter und engagierter Personen aus dem Nichts neu gestartet. Leider ist das Team der mitarbeitenden Personen nicht proportional mit den sich stetig neu anmeldenden Kindern mitgewachsen, sodass wir nun etwas Unterstützung bei unseren selbst gesteckten und ehrgeizigen Zielen benötigen.

Wer also Interesse daran hat, an der Gründung und dem Mitwirken in einem Förderverein mitzumachen, der ist herzlich willkommen. Unserer Idee ist, dass der Förderverein nicht nur die Fußballjugendarbeit im Gütersloher Turnverein unterstützen soll, sondern jede Jugendarbeit im Gütersloher Turnverein. So sollen nicht nur gute Trainingsmöglichkeiten geschafft werden oder auch qualifizierte Übungsleiter entlohnt werden, sondern vielleicht auch mal Fahrten gemacht werden oder Veranstaltungen besucht werden, die Sportarten fremd sind, um neben dem sportliche auch den sozialen und kulturellen Aspekt bei den Heranwachsenden zu fördern. Darüber hinaus soll mit selbstorganisierten Veranstaltungen Geld generiert werden, dass u. a. auch für soziale und integrative Projekte gespendet werden kann.

Neugierig geworden? Interesse geweckt? Dann meldet euch. Wir wollen euch dann auch so schnell es geht persönlich kennenlernen. Ich freue mich auf euch!

Tobias Kessler
Jugendleiter bei der GTV-Fußballabteilung

Bereich der Tätigkeit:

Beratung, Büro/Verwaltung, Computer/ EDV/ Digitales, Interkulturelles, Öffentlichkeitsarbeit/Presse, Organisation/Konzeption

Zielgruppen:

Kinder, Jugendliche, Menschen mit Behinderung, Menschen mit Demenz, Migrant/innen

Tätigkeitsbeginn: ab sofort
Einsatzzeit/ Zeitlicher Umfang:

10 Stunden pro Monat

Einsatzort:

Was bieten wir den Ehrenamtlichen?

Einbindung ins Team/Teilnahme an Teambesprechungen, Gestaltungsmöglichkeiten/Unterstützung beim Aufbau neuer Tätigkeitsfelder

Gewünschte Fähigkeiten/Kompetenzen der Ehrenamtlichen:

Empathie, Freude am Umgang mit Menschen

Persönliche Voraussetzungen

Alter: volljährig
Geschlecht: egal
Führerschein: PKW-Führerschein erforderlich
Führungszeugnis: polizeiliches Führungszeugnis notwendig
Sonstiges:

Institution/ Ansprech­partner*in

GTV – Fußballjugend-Abteilung

Die Fußballjugendabteilung des Gütersloher Turnvereins, sind eine kleine Abteilung in dem großen, traditionsreichen und ältesten Sportverein Güterslohs. Wir haben Mitte 2021 damit begonnen, die nicht mehr vorhandene Fußballjugend-Abteilung des Vereins wiederzubeleben. Gestartet mit 25 Kinder, sind wir nun bei über 80 Kinder.

Wir, ein kleines, aber hoch motiviertes und engagiertes Team, wollen Jungen und Mädchen von 5 bis 14 Jahren den Spaß und die Lust am Fußballspielen ermöglichen und vermitteln. Aber mit der immer weiter wachsenden Abteilung benötigen wir auch Trainer und Trainerinnen, die die Kinder anleiten. Und deshalb suchen wir genau euch.

Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, die Kinder nicht nur in Bewegung zu bringen, sondern ihnen auch Teamwork, soziales Engagement und kulturelle Vielfalt zu vermitteln. Darüber hinaus wollen wir, mit verschiedenen Veranstaltungen, die vielleicht auch nicht direkt etwas mit Fußball zu tun haben, eine tolle Freizeitgestaltung zu ermöglichen – grob nach dem Motto: Raus an die frische Luft und erlebe, was draußen in der Welt passiert.

Ihr habt Lust, mitzuwirken, mitzugestalten und euch zu engagieren? Dann meldet euch bei uns!
Einzige Voraussetzung ist, dass ihr mindestens 16 Jahre alt seid!

Kontakt

Ansprechpartner/ in: Tobias Kessler
Telefon: 0151/58782520
E-Mail: kessler.tobias@gmx.de

Adresse

Auf der Benkert 20 a
33330 Gütersloh
https://fussball.guetersloher-turnverein.de/jugendabteilung/

Büro-/Öffnungszeiten

Telefonisch von 10 bis 20 Uhr. Falls telefonisch nicht erreichbar, bitte auf den Anrufbeantworter sprechen, wir rufen zurück.

Zurück zur Übersicht